Traumwelten

› leicht bis mittelschwer
Komponist: Patrick M. Wunder
›››› 2 Hände

So etwa ab dem 3. Unterrichtsjahr kommen die Stücke aus dem Traumwelten-Heft zum Einsatz. Das musikalische Geschehen wird von Dreiklängen, Dreiklangsbrechungen und Dreiklangsbegleitungen dominiert. Auch müssen wir uns vor allem in den beiden letzten Stücken mit Sprüngen in der linken Hand beschäftigen.
Die Musik in diesem Heft klingt ein bißchen wie Filmmusik – wurde mir jedenfalls immer wieder von den Kindern gesagt ;o) – auf jeden Fall aber haben sie ihre Freude daran.


5. Die schlafende Schöne im Wald

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Vl5j4Hyswz4

[collapse]
6. Zirkustraum

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hw_ULzMM_H0

[collapse]

Patrick M. Wunder
Traumwelten
12 leichte bis mittelschwere Spielstücke für Klavier

wunderverlag
WV 32.006


Leider kann die Druckausgabe des Heftes noch nicht über den Verlag bestellt werden. Wenn Ihr eines erwerben wollt, dann schreibt mir über das Kontaktfeld einfach eine kurze Nachricht.